Tel.: +49 163 9125820

Aktuelles

Oberbayrische Meisterschaft THS der KG7 am 21.05.2023


Marietta Sohler

2 Min. Lesezeit

Dieses Jahr waren die Oberlandler mit einer großen Mannschaft am Start. Katharina mit Indigo im VK1, Helmut mit Elli im VK3 und Marietta mit Sophie ebenfalls im VK3. Kristina mit Konrad im Sprintvierkampf. Evi mit Betty waren dann noch in der CSC-Mannschaft mit dabei. Es sollte ein erfolgreicher Tag werden. 

Katharina und Indigo erreichten im VK1 Platz 3 mit 52 Punkten in der UO und gesamt 233 Punkte. Eine tolle Vorstellung der Beiden.

Kristina und Konrad starteten im Sprintvierkampf und zeigten eine Ihrer besten Leistungen in der noch so jungen Disziplin. Diese besteht aus 1000m Laufen und einem Dreikampf. Jeweils ein Durchgang an den Hürden, Slalom und der Hindernisbahn. In einer Laufzeit von nur 4:40 min und einer tollen Leistung bei den Dreikampf Disziplinen erkämpften sich die Beiden den ersten Platz, und wurden somit oberbayrische Meister. 

Helmut und Elli erreichten im VK3 Platz 2 mit UO 52 und gesamt 256 Punkten. Leider war der Hürdenlauf der Beiden etwas fehlerhaft, aber dann starteten die Beiden eine grandiose Aufholjagd. Bei Laufzeiten im Hinderslauf unter 13 Sekunden kann man nur den Hut ziehen. Somit reichte es noch zu einem super zweiten Platz und der oberbayrischen Vizemeisterschaft. 

Marietta und Sophie schafften es im VK3 auf Platz 1. In der Unterordnung reichte es für 52 Punkte und gesamt wurden es 252 Punkte. Durch die engagierte Leistung der Beiden erreichten Sie somit auch den Oberbayrische Meister Titel.

Jetzt aber zum schönsten Erfolg. Im CSC starteten Marietta mit Sophie, Evi mit Betty und Helmut mit Elli. Durch eine super Leistung wurden die Sechs, Oberbayrische Meister im CSC. Mit nur einer Sekunde Vorsprung war es denkbar knapp aber letztendlich verdient. Hierzu sollte man sagen, dass unsere Zweibeinigen Starter alle über 50ig Jahre alt sind. Wo hingegen in den anderen Teams teilweise viel Jüngere mitgelaufen sind. Natürlich kam uns auch die Erfahrung zu gute. Was sich an den wenigen Fehlern an den Hindernissen zeigte. Somit war auch die Qualifikationsnorm für die bayrische Meisterschaft, erreicht. Herzlichen Glückwunsch an unser CSC-Team.

Durch den tollen Auftritt hatten sich Kristina mit Konrad, Helmut mit Elli, Marietta mit Sophie und Evi mit Betty für die Bayrische Meisterschaft in Leinburg qualifiziert.

Eine super Leistung des gesamten THS-Teams. Herzlichen Glückwunsch!

Turnier Turnierhundesport (THS)