Tel.: +49 163 9125820

Aktuelles

Deutsche Meisterschaft THS am 02.09.2023 in Bamberg


Marietta Sohler

2 Min. Lesezeit

Ohne Sommerpause aufgrund ihrer Vorbereitung ging es für unser THS-Team zur deutschen Meisterschaft. 

Helmut und Elli waren mal wieder unser Vorzeige-Team. Mit unglaublichen 57 Punkten in der Unterordnung und einer sehr guten Leistung bei den Laufdisziplinen erreichten die Beiden 261 Punkte und liesen der Konkurrenz keine Chance. Die Beiden sicherten sich verdient den Deutschen Meister Titel.

Marietta und Sophie durften das erste Mal bei dieser Großveranstaltung starten. Entsprechend groß war auch die Nervosität. In der Unterordnung reichte es letztendlich noch für 51 Punkte. Im Hürdenlauf stellten die Beiden mit 0 Fehlern und eine super Laufzeit eine neue persönliche Bestleistung auf. Im Slalom blieben die Beiden ebenfalls fehlerfrei. Leider passierte dann im 1. Lauf auf der Hindernisbahn ein Missgeschick sodass es dann doch nur noch zu Platz 14 mit gesamt 253 Punkten reichte.

Kristina und Konrad gingen im Sprintvierkampf an den Start. Mit einer super Leistung bei den Hürden, im Slalom und der Hindernisbahn und einer guten Laufzeit konnten die beiden Platz 6 erreichen. Die Konkurrenz war fast übermächtig. Der kleine Konrad gab sein Bestes sein Frauchen über die 1000m zu unterstützen. Aber gegen die größere Vierbeiner-Konkurrenz war er dennoch machtlos. Trotzdem ein ganz toller Auftritt der Beiden.

Turnier Turnierhundesport (THS)